Fit fürs neueste Hightech-Hörsystem

14.04.23

Hamburg, April 2023 – Seit der Einführung von Oticon Real™ im März dieses Jahres haben bereits hunderte Trainings bei Hörakustikern in Deutschland sowie digitale Live-Schulungen stattgefunden. Allen Hörakustikern, die diese erste Welle im Frühling verpasst haben sollten, bietet der dänische Hörgerätehersteller Oticon jetzt Aufzeichnungen der digitalen Trainingsserie rund ums neueste Hightech-Hörsystem und vieles mehr.

Oticon Real kann den Alltag für viele Menschen, die von einer Hörminderung betroffen sind, enorm erleichtern. Die neue Hörsystemfamilie bietet nicht nur Zugang zur gesamten Klangumgebung, sie gleicht störende plötzliche Geräusche sofort und präzise aus – die realen Klänge des Lebens ebenso wie Geräusche, die durch Wind oder Berührung mit dem Hörsystem entstehen. Laut einer aktuellen Untersuchung verringert sich die Höranstrengung damit um 22 %1. Es lohnt sich also, sich näher mit Oticon Real, der innovativen RealSound Technology™ und den vielfältigen Funktionen zu beschäftigen. Dafür gibt es jetzt Aufzeichnungen der digitalen Live-Trainings mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Zum Programm gehören unter anderem eine einstündige Oticon Real Basisschulung, eine zweistündige Oticon Real Expertenschulung sowie ein zweistündiges Training mit dem Titel „Oticon Real und Genie 2 | 2023.1 Expertenschulung“.

Wissen teilen, um ein Ziel zu erreichen: möglichst vielen Menschen mit Hörminderung zu helfen

Auch ein einstündiges Training zur ebenfalls kürzlich eingeführten Oticon Companion App – die neue Komplettlösung zur Steuerung und Personalisierung von Hörsystemen und Zubehör – steht bereit. Eine weitere Expertenschulung mit dem Titel „Weil jeder anders ist“ vermittelt in zwei Stunden wertvolles Wissen zum Thema Oticon Im-Ohr-Systeme & Otoplastiken. „Wir investieren viel in die Forschung und Entwicklung neuer Technologien, um unserem Ziel, möglichst vielen Menschen mit Hörminderung zu helfen, Schritt für Schritt näher zu kommen“, sagt Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland. „Dafür brauchen wir aber nicht nur innovative Hörlösungen, sondern auch Experten, mit denen wir unser Wissen teilen können, die sich mit den Hörsystemen auskennen und die dasselbe Ziel verfolgen wie wir.“

Videos, englischsprachige Whitepapers zum Download und persönliche Termine

Schulung verpasst? Kein Problem: Die Videos der Live-Trainings stehen in Oticons Hörakustikerportal MyOticon – www.MyOticon.de – unter Training & Anpassung im Online-Campus zur Verfügung. Wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte, findet dort zudem die neuesten Whitepapers zum Download, darunter Whitepapers in englischer Sprache zu den neuen Features Wind & Handling Stabilizer und SuddenSound Stabilizer in Oticon Real. Weiterbildung lieber persönlich vor Ort statt digital? Dafür wenden sich Hörakustiker bitte gern an ihren audiologischen Trainer oder Gebietsverkaufsleiter. Informationen zu allen Oticon-Hörsystemen und zu vielen weiteren Themen finden Interessierte außerdem unter www.oticon.de.

Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology” zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 20.000 Mitarbeiter arbeiten.

1. Santurette, S.; Brændgaard, M.; Wang, J. & Sun, K. (2023). SuddenSound Stabilizer - Evidence and user benefits. Oticon Whitepaper.