Mit Oticon – Gutes Hören in bester Gesellschaft

13.02.23

Es ist eine beliebte Tradition: Zu Ostern bietet Oticon seinen Kunden aufmerksamkeitsstarke Werbematerialien an, die zum Lächeln und doppelten Hinschauen einladen. Auch dieses Jahr können sich Akustiker auf ein ansprechendes Motiv samt Text freuen und das Poster kostenlos für das Fachgeschäft auf www.MyOticon.de bestellen sowie Anzeigen- und Facebook-Vorlagen sichern. Aber Oticon weiß nicht nur zu Ostern: Gutes Hören ist bei jeder Begegnung wichtig.

Ostern hören? Wie soll das denn gehen? Das ist vermutlich bei vielen Betrachtern die erste Assoziation zu dieser vermeintlich kecken Küken-Frage. Dabei zeigt der dänische Hörsystem-Hersteller auch in 2023, dass Oster-Poster humorvoll und doch tiefsinnig sein können. Fügt man der gestellten Frage ein dem Verständnis auf die Sprünge helfendes „an“ hinzu – also: „Kannst du an Ostern hören“ – offenbart sich eine wichtige Botschaft: Gutes Hören ist in fast allen Lebenssituationen wichtig. Gerade beim Zusammentreffen mit guten Freunden und Familie, wie an den Feiertagen, ist es für das Verstehen von und Teilhaben an Gesprächen jedoch unabdingbar.

Im Fokus der diesjährigen Oster-Elemente steht kein spezielles Oticon-Produkt, sondern vielmehr die Mission, die Oticon seit jeher antreibt: Mit einzigartigen Hörsystemen das Leben von Menschen mit Hörverminderung nachhaltig zu verändern. Dabei gehört es zum Selbstverständnis von Oticon, die Grenzen der Technologie weiter zu verschieben und nach immer neuen Lösungen zu suchen. „Und so wird Oticon schon sehr bald einen neuen Meilenstein setzen“, kündigt Sonja Grazia D’Introno, Leiterin Marketing bei Oticon Deutschland, vielversprechend an. Hörakustiker und Menschen mit Hörminderung dürfen also gespannt sein...

Bis es aber soweit ist, setzt Oticon zu Ostern auf eine Kombination, die Kunden schon in den letzten Jahren überzeugt hat: Süßes Motiv trifft frechen Spruch. Dabei geht trotz des Spaßes die Hauptaussage des Posters nicht unter: Gutes Hören ist immer möglich – aber in der Begegnung mit anderen Menschen besonders wichtig!

Ab dem 15.02.2023 können Hörakustiker das Poster, eine passende Anzeigenvorlage und einen Facebook-Post kostenlos auf dem Online-Fachportal www.MyOticon.de ansehen, bestellen bzw. downloaden.

Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 20.000 Mitarbeiter arbeiten.