Oticon freut sich auf die warme Jahreszeit - Neue Kampagne: „Sommer. Klingt hervorragend.“

17.05.22

Endlich steht der Sommer vor der Tür und Oticon mit einer neuen Kampagne in den Startlöchern. Der dänische Hörgerätehersteller freut sich auf die warme Jahreszeit. Wer tut das nicht? Deshalb setzt die Kampagne auch auf sommerliche Gute-Laune-Motive und trägt den eingängigen wie mehrdeutigen Slogan: „Sommer. Klingt hervorragend.“ Denn der Sommer ist nicht nur etwas, dem wir mit Freude entgegensehen, sondern auch eine Zeit, in der viele kraftvolle Klänge und Geräusche zu hören sind. Klänge voller Lebensfreude. Und die können Menschen mit Hörminderung dank innovativer Oticon-Hörsysteme wieder ganz neu erleben.

„Sommer. Klingt hervorragend.“ Der Slogan lässt unserer Fantasie freien Lauf oder besser: freie Fahrt. Die dazugehörigen Plakatmotive zeigen nämlich Reisende auf zwei oder mehr Rädern. Wir denken an Urlaub, Sonne pur und absolute Freiheit. Endlich wieder „on the road“ zu sein – durch die Berge oder am Strand entlang. Kurz: Wir haben wieder Lust auf Abenteuer. Und dabei rollt der Sommer seinen bunten Klangteppich für uns aus. Aus den Gärten hören wir die Vögel singen, Kinder lachen und ins kühle Wasser platschen. All das wollen wir jetzt wieder hören.

Oticon More™-Hörsysteme ermöglichen Menschen mit Hörminderung genau das – in natürlicher Klangqualität. Die vielfach ausgezeichnete Hörlösung nutzt ein mit 12 Millionen realen Klang-Szenen trainiertes Deep Neural Network (DNN) und bietet Nutzern damit wieder Zugang zur gesamten Klangumgebung. Und auch junge Hörsystemträger können das mit dem einzigartigen und entwicklungsfördernden1  Kinder- und Jugendhörsystem Oticon Play PX erleben.

„Wir bieten ein starkes Portfolio mit Produktinnovationen, die ein gemeinsames Ziel haben: die Lebensqualität zu steigern“, bemerkt Sonja Grazia D’Introno, Leiterin Marketing Oticon Deutschland. „Gutes Hören und Lebensqualität gehören nun mal zusammen. Das wollen wir auch mit unserer neuen Kampagne ausdrücken. Und natürlich möchten wir auf unsere bahnbrechenden Technologien und Lösungen aufmerksam machen, die individuellen Bedürfnissen gerecht werden, einen mobilen Lebensstil und vieles mehr ermöglichen.“

Sommer-Poster sowie passende Vorlagen für Anzeigen und Facebook-Posts

Frischer, sommerlicher Look fürs Schaufenster gefällig? Die beiden Sommer-Poster mit den Gute-Laune-Motiven können Hörakustiker ab dem 17. Mai 2022 unter www.MyOticon.de oder beim Oticon-Kundenservice kostenfrei bestellen – solange der Vorrat reicht. Außerdem stehen in MyOticon kostenlos passende, individualisierbare Anzeigenvorlagen sowie vorentworfene Facebook-Posts zum Download bereit.

Gordey, D. & Ng, E. (2021). Oticon Play PX: Supporting Communication, Learning and Inclusion for Children and Teens. Oticon Whitepaper.

Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 17.000 Mitarbeiter arbeiten.