Ob Basic- oder Experten-Wissen: Oticon startet kurz nach dem Produktlaunch eine digitale Trainingsserie zum neuen Hörsystem Oticon More™ – exklusiv für Hörakustiker. Die Trainingseinheiten werden auf digitalem Weg live aus dem neuen Hamburger Oticon-Studio übertragen. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich.
Am 30.11.2020 stellte der dänische Hörsysteme-Hersteller mit Oticon More seine bahnbrechende Weltneuheit mit integrierter Deep Neural Network-Technologie vor. In der eigens dafür produzierten Premieren-Show wurde anschaulich und unterhaltsam erklärt, zu was unter anderem das Herzstück der Oticon More-Hörsysteme, der neue Polaris™-Chip, fähig ist. Doch die Vorstellung war erst der Anfang.
Ab 10.12.2020 bietet Oticon online für interessierte Hörakustiker Basic- und Experten-Trainingseinheiten zu den neuen Hörsystemen an, um audiologische Hintergrundinformationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu vermitteln. Je nach Interessenschwerpunkt und Vorkenntnisstand ist für jeden etwas dabei:
Beim Basic-Training „Oticon More und Genie“ erfährt der Teilnehmer kurz und knapp alle wichtigen Informationen zum Produkt und zur einfachen Anpassung mit der Genie-Software. Dieses Training wird für alle Interessenten als Basis empfohlen.
Als Experten-Trainings werden drei unterschiedliche Kurse angeboten: Erstens „Oticon More und Genie“, welches auf dem Basic-Training aufbaut und sich u. a. noch vertiefender dem Anpassprozess widmet. Zweitens das Training „Polaris-Plattform und DNN”, welches einen Blick auf die neue Chip-Plattform, das Deep Neural Network und die neuen Kern-Features MoreSound Amplifier™ und MoreSound Intelligence™ wirft. Das dritte Training mit dem Namen „Konnektivität“ fokussiert sich auf die Konnektivitäts-Optionen von Oticon More und anderen Oticon-Produkten.
„Meine audiologischen Kolleginnen, Kollegen und ich freuen uns schon auf die Trainingsserie in diesem und nächsten Jahr. Wir sind gespannt auf den Austausch über unser neues Hörsystem und auf das Feedback unserer Zuhörer“, sagt Horst Warncke, Leiter der Audiologie bei Oticon.
Alle Schulungen werden von Horst Warncke und seinem audiologischen Team aus dem neuen Hamburger Oticon-Studio digital und live übetragen. Hierbei können Hörakustiker aus diversen angebotenen Terminen auswählen – ganz so, wie es am besten in den (Arbeits-)Alltag passt. Die Schulungen sind nicht biha-zertifiziert. Genauere Informationen zu den Inhalten der einzelnen Trainings sowie den Terminen finden sich auf dem Akustikerportal www.MyOticon.de. Hier kann auch über einen Direkt-Link an den Schulungen teilgenommen werden, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Über Oticon
Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon in Eriksholm bei Kopenhagen, Dänemark, über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 15.000 Mitarbeiter arbeiten.
Pressekontakt
Menyesch Public Relations GmbH
Tobias Böcher
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
Tel: (040) 36 98 63 - 0
E-Mail: oticon@m-pr.de
Unternehmenskontakt:
Oticon GmbH
Sonja Grazia D'Introno
Hellgrundweg 101
22525 Hamburg
Tel: (040) 84 88 84 - 0
E-Mail: sodn@oticon.com