Jetzt auch HdO-Systeme und umfassendes Hörsystem-Zubehör online bestellbar

12.11.20

Bereits seit einem Jahr nutzen viele Hörakustiker den Oticon-Webshop im Akustikerportal www.MyOticon.de, um IdO-Hörsysteme (Im-Ohr-Geräte) bequem online zu bestellen. Nun erweitert der Hörsystemhersteller sein digitales Angebot: Ab dem 18. November können Interessierte auf der Seite auch HdO-Hörsysteme (Hinter-dem-Ohr-Geräte), Zubehör, Ersatzteile sowie Otoplastiken ordern.

Für die Bestellung von IdO-Hörsystemen ist die Internetseite www.MyOticon.de längst eine beliebte digitale Anlaufstelle für eine Vielzahl von Hörakustikern. Jetzt hat Oticon das Webangebot ausgeweitet: Unter gleicher Adresse wird der Shop ab dem 18. November um weitere Oticon-Produkte ergänzt. So können alle Oticon-Hörsystemmodelle sowie auch Zubehör wie TV-Adapter oder Fernbedienungen, Ersatzteile wie externe Hörer oder Schirme, aber auch Otoplastiken mit wenigen Klicks bestellt werden. Doch das ist nicht alles: Wie Nutzer des Akustikerportals MyOticon schon wissen, ist für die Verkaufsunterstützung ebenfalls gesorgt. So stehen diverse Marketingmaterialien und Dekorationsartikel zur Bestellung bzw. zum Download zur Verfügung und sind schon nach wenigen digitalen Schritten unterwegs auf dem analogen Weg zum Kunden. Die Genie-Software, Positionsnummern und umfangreiche Produkt-Informationen komplettieren das Angebot von MyOticon.

„Wir freuen uns, unseren Kunden nun ein noch umfangreicheres Angebot im Netz offerieren zu können. Natürlich ist weiterhin wie gewohnt der telefonische Kundenservice erreichbar – wir schätzen den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden. Mit MyOticon bieten wir nun eine praktische, digitale Alternative an, um Produkte und Materialien zu ordern. Welchen Bestellvorgang Sie auch wählen, unser Team steht für Informationen und Rückfragen gern persönlich zur Verfügung“, kommentiert Dietmar Piechnick, Leiter Kundenservice, die Webshop-Erweiterung.

MyOticon.de: einfacher Zugang, schnelle Nutzung

Die kostenfreie Anmeldung auf www.MyOticon.de ist exklusiv für Hörakustiker und nach wenigen Klicks abgeschlossen. All jene Hörakustiker, die bereits registriert sind und gegebenenfalls auch schon IdO-Aufträge platziert haben, werden beim nächsten Besuch feststellen, dass der neue HdO-Webshop nun ebenfalls online ist – eine Neu-Anmeldung ist für sie nicht notwendig.

Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon in Eriksholm bei Kopenhagen, Dänemark, über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 15.000 Mitarbeiter arbeiten.

Tobias Böcher
E-Mail: oticon@m-pr.de