Erfahren Sie, wie Sie einen virtuellen Termin mit Ihrem Hörakustiker vereinbaren und Ihre Hörsysteme aus der Ferne feinanpassen lassen können.

Müssen Ihre Hörsysteme eingestellt werden? Die Oticon Companion App enthält die RemoteCare-Funktion, mit der Sie sich bequem von zu Hause aus mit Ihrem Hörakustiker verbinden können.

Die App ist mit allen Oticon Bluetooth®-Hörsystemen kompatibel und für iPhone-, iPad- und Android™ -Geräte verfügbar.

Öffnen Sie unsere Kompatibilitätsübersicht

Sehen Sie sich eine Einführung in Oticon RemoteCare an

Mit RemoteCare können Sie Ihre Hörsysteme aus der Ferne feinanpassen und sich von Ihrem Hörakustiker beraten lassen – ohne Ihr Zuhause verlassen zu müssen.

video-about-oticon-remotecare

  • > Lassen Sie sich bequem von zu Hause aus professionell beraten

    Setzen Sie sich von einem für Sie geeigneten Ort aus mit Ihrem Hörakustiker in Verbindung.*

     

    *Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von Oticon Companion den technischen Anforderungen der App sowie den Datenschutzgesetzen und -bestimmungen des Gesundheitswesens unterliegt.
  • > Lassen Sie Ihre Hörsysteme aus der Ferne einstellen

    Die Feinanpassung Ihrer Hörsysteme kann der Hörakustiker bequem aus der Ferne vornehmen.

  • > Optimierte Testumgebungen für Ihre Hörsysteme

    Die neuen Hörsystemeinstellungen können in Ihrem gewohnten Umfeld und in Echtzeit getestet werden.

  • > Ohne Fahrzeit

    Genießen Sie eine verlässliche und bequeme Möglichkeit sich von Ihrem Hörakustiker beraten zu lassen ohne, dass Sie die Fahrzeit zum Fachgeschäft einplanen müssen.

Wenn Sie mithilfe von Oticon RemoteCare eine Verbindung zu Ihrem Hörakustiker herstellen möchten, müssen Sie zuerst die Oticon Companion App auf Ihr Mobilgerät herunterladen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Besuchen Sie den Apple App Store oder den Google Play Store und suchen Sie nach „Oticon Companion“.

2. Führen Sie die üblichen Schritte aus, um die App auf Ihrem Gerät zu installieren.

3. Folgen Sie nach der Installation der Bedienungsanleitung der App*, die Ihnen den Einstieg erleichtert.

*Sie finden die Bedienungsanleitung auch in der App. Tippen Sie im Bildschirm „Willkommen bei Oticon Companion“ auf „Info & Support“. Tippen Sie anschließend auf „Bedienungsanleitung“, um auf die Anleitung zuzugreifen.

Antworten auf Ihre Fragen zu Kompatibilität, Lösungen für Ihre technischen Probleme und vieles mehr finden Sie auf der FAQ-Seite zu Oticon RemoteCare.

Oticon RemoteCare FAQ-Seite