Ab Oktober deutschlandweit im Radio on air: Oticon More™-Botschafterin Ulrike Folkerts

14.09.21

Bild: Oticon GmbH / Nutzung des Fotos nur in Verbindung mit Oticon. Nutzung bis einschließlich 31.08.2022, nur in Deutschland.

Seit mehr als 30 Jahren überzeugt sie als Schauspielerin in Film- und Theaterproduktionen, im Oktober ist die prägnante Stimme von Ulrike Folkerts in einem brandneuen Spot deutschlandweit im Radio zu hören. Als Botschafterin für Oticon More-Hörsysteme unterstützt die selbstbewusste Künstlerin die Kampagne: Ich stehe zu mir. Und meinem Oticon More. Einschalten lohnt sich!

Wenn in belebten Räumen Worte in der Geräuschkulisse versinken, das Gezwitscher der Vögel verstummt zu sein scheint und Musik dumpfer klingt, steckt meist eine Hörverminderung dahinter. 10 Millionen Deutsche sind nach eigenen Angaben von einer Schwerhörigkeit betroffen.1 Auch die Schauspielerin Ulrike Folkerts leidet unter den Folgen eines Knalltraumas, doch die negativen Auswirkungen auf ihre Lebensqualität wollte die 60-Jährige nicht akzeptieren und entschied sich deshalb für eine Hörversorgung. „Ich trage ein Hörsystem, denn ich brauche mehr Klang, mehr Vielfalt und mehr Freiheit“, begründet die Künstlerin ihre Entscheidung für das Oticon More-Hörsystem. Die Produktinnovation des dänischen Unternehmens Oticon nutzt als erstes Hörsystem die bahnbrechende Technologie des Deep Neural Network (DNN). Dieses tiefe neuronale Netzwerk ahmt die Arbeitsweise des Gehirns nach, hat gelernt, alle Arten von Klängen detailreich zu erkennen und weiß, wie sie idealerweise klingen sollten.

Oticon demnächst auf Sendung: Radio-Spot mit prominenter Stimme

Im gesamten Oktober ist die einzigartige Stimme von Ulrike Folkerts auf Radiosendern deutschlandweit zu hören. In einem mehrmals täglich zur Frühstückszeit ausgestrahlten 20-sekündigen Radio-Spot erklärt die Schauspielerin, weshalb sie auf die Vorteile der innovativen Technologie nicht mehr verzichten möchte und warum es sich lohnt, das Oticon More-Hörsystem beim Hörakustiker selbst zu erleben. Online anhören können Sie sich den Spot hier.

Sonja Grazia D‘Introno, Leiterin Marketing Oticon Deutschland, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit dem Radio-Spot wollen wir die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf das Thema Hörminderung lenken und erklären, welche Möglichkeiten die moderne Hörversorgung bietet. Es geht darum, Betroffenen die Angst und Scham vor dem Tragen eines Hörsystems zu nehmen. Wir freuen uns sehr, dass Ulrike Folkerts als Trägerin und authentische Botschafterin für Oticon More-Hörsysteme bei diesem Spot und weiteren spannenden Aktionen mitwirkt.“ Mehr über die Kampagne, die persönlichen Erfahrungen des TV-Stars mit dem Hörsystem finden Interessierte auf www.oticon-more.de.

Ulrike Folkerts und Oticon: Aufmerksamkeitsstark im Radio und Fachgeschäft

Interessant für Hörakustiker: Begleitend zur Kampagne gibt es verschiedene Marketing-Materialien und beispielweise ein abrufbares Video für das Fachgeschäft mit der Schauspielerin. Ein weiteres Highlight im Arbeitsalltag: Wer die Oticon-Hotline anruft, wird ab sofort von Ulrike Folkerts Ansage begrüßt. Auch angepasste Bestandskunden- oder Neukundenmailings oder Anzeigenvorlagen mit der neuen Botschafterin sind ab jetzt verfügbar. Die Werbemittel können unter www.MyOticon.de bestellt werden.

1 WH0-1st. World Report on Hearing 2021/BVHI
                                                                .

Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 15.000 Mitarbeiter arbeiten.