8. Oticon Symposium „Zukunft, Mensch und Audiologie“

17.05.19
Hamburg, Mai 2019 – Bereits zum achten Mal lädt der dänische Hörsystemhersteller Oticon Hörakustiker und -innen aus ganz Deutschland zum Symposium in die Hansestadt Hamburg ein. Unter dem Motto „Zukunft, Mensch und Audiologie“ findet die Veranstaltung am 28. November 2019 tagsüber erneut im imposanten Ballsaal des historisch bedeutsamen Curio-Hauses statt.

Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Tagesprogramm mit Vorträgen rund um das Thema Hören, die einen anschaulichen Blick in die Zukunft liefern. So wird beispielsweise Dr. Henning Beck, deutscher Meister im Science Slam, den geladenen Gästen die Welt der Hirnforschung unterhaltsam und verständlich näherbringen. Sein Thema: „Gehirn vs. Künstliche Intelligenz – gemeinsam zu neuen Ideen“. Auch Buchautor Thomas Sünder („Ganz Ohr – Alles über unser Gehör und wie es uns geistig fit hält“, Goldmann 2019) wird im Curio-Haus sprechen – er liest aus seinem Buch und berichtet über High-Tech-Hörsysteme und warum sie „Balsam für die Ohren“ sind.

Im Anschluss folgt eine exklusive Abendveranstaltung – und diese will ganz hoch hinaus: Auf dem NORD EVENT Panoramadeck im Emporio Tower – einer der höchsten Locations Hamburgs – lässt sich ein spektakulärer 360°-Blick über Alster und City genießen. Bei mitreißender Livemusik von der bekannten Band „Max and Friends“ wird nicht nur der erfolgreiche Tag zelebriert, sondern auch gleichzeitig ein weiterer Anlass: Oticon Deutschland feiert seinen 50. Geburtstag. Die Teilnehmer dürfen sich auf eine wahrlich „zauberhafte“ Überraschung freuen.

Oticon designt und entwickelt seit 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon in Eriksholm bei Kopenhagen, Dänemark, über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Nach der Unternehmensphilosophie „People First“ setzen die Mitarbeiter alles daran, das Hörerlebnis der Nutzer zu verbessern. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant Gruppe, in der weltweit 15.000 Mitarbeiter arbeiten. www.oticon.de