Warum werden Audiosignale meines Android-Geräts nicht auf meine Hörgeräte übertragen?

Erfahren Sie mehr darüber, wie Android-Geräte Audio an verschiedene Arten von Hörgeräten übertragen können.

Bevor Sie beginnen

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Das Audio-Streaming hängt von Ihren Hörgeräten und Ihrem Android-Gerät ab.

Unsere neuesten Hörgeräte können Audiosignale direkt übertragen und Freisprechanrufe über Bluetooth® LE Audio mit Android-Geräten tätigen, die diese Technologie ebenfalls unterstützen. Wenn Ihre Hörgeräte LE Audio unterstützen, Ihr Gerät jedoch nicht, benötigen Sie den Easy LE Adapter, um Audio von Ihrem Gerät zu übertragen.

Viele unserer anderen Hörgeräte, die die Bluetooth-Technologie unterstützen, können mit der ASHA-Technologie (Android Streaming for Hearing Aids) Audiosignale direkt auf Android-Geräte übertragen. Wenn Ihre Hörgeräte Bluetooth unterstützen, Ihr Android-Gerät aber nicht ASHA, können Sie das optionale ConnectClip-Zubehör verwenden, um direktes Streaming und Freisprechkommunikation auf Ihren Hörgeräten zu ermöglichen.

Erfahren Sie mehr über ConnectClip
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Kompatibilitätsleitfaden

Sehen Sie, welche Android-Geräte Audiosignale an Ihre Hörgeräte übertragen können und welche entweder einen Easy LE Adapter oder einen ConnectClip benötigen, um Audiosignale zu übertragen

Siehe den Kompatibilitätsleitfaden

So streamen Sie Audiosignale von Ihrem Android-Gerät.

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Finden Sie heraus, ob Sie einen Easy LE Adapter oder ConnectClip verwenden müssen oder ob Ihr Android-Gerät direktes Streaming mit LE Audio oder ASHA unterstützt.

Sobald Sie Ihr Android-Gerät mit Ihren Hörgeräten gekoppelt haben, können Sie mit dem Streaming Audiosignalen beginnen

Unterstützung bei der Fehlerbehebung

Verbindungsprobleme zwischen Hörgeräten und Smartphones kommen gelegentlich vor. Sie können frustrierend sein und das Hörerlebnis erheblich beeinträchtigen. Damit Sie wieder ein nahtloses Audio-Streaming genießen können, finden Sie hier einige bewährte Lösungsansätze: 

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Halten Sie Ihr Smartphone und Ihre Hörgeräte möglichst nah beieinander: Je näher Ihr Telefon an Ihren Hörgeräten ist, desto stärker ist das Bluetooth-Signal. Wenn Sie Probleme haben, während sich das Telefon in Ihrer Tasche befindet, versuchen Sie, das Telefon so zu drehen, dass der Ladeanschluss nach oben zeigt.

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Starten Sie Bluetooth neu: Entweder allein oder während eines Audio-/Videoanrufs. Dies kann helfen, eine fehlerhafte Verbindung oder Tonstörungen zu beheben.

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Starten Sie Ihren Audio-/Videoanruf oder Ihre App neu: Wenn Sie ein Echo oder eine Tonverzerrung wahrnehmen, kann ein Neustart des Audio-/Videogesprächs oder der verwendeten App helfen, das Problem zu beheben.

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Schalten Sie Bluetooth auf Geräten aus, die gerade nicht verwendet werden: Wenn Sie nicht benötigte Geräte, von denen Sie derzeit keine Audiodaten übertragen möchten, abschalten, können Sie die Bluetooth-Überlastung verringern.

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Schalten Sie den Flugmodus ein und aus: Das Umschalten in den Flugmodus kann auch dazu beitragen, Bluetooth zu aktualisieren und eine fehlerhafte Verbindung zu beheben.

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Starten Sie Ihr Gerät neu: Durch einen Neustart lassen sich häufig kleinere Störungen, die die Verbindung beeinträchtigen, beheben und ungenutzte Daten, die sich im Laufe der Zeit auf dem Telefon angesammelt haben, löschen.

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Koppeln Sie Ihre Hörgeräte erneut: Entfernen Sie die Kopplung Ihrer Hörgeräte aus der Liste der Bluetooth-Geräte in den Bluetooth-Einstellungen und koppeln Sie Ihre Hörgeräte erneut.