alt

Eine individuelle Tinnitus-Beratung

Kein Patient ist wie der andere, und manche Patienten benötigen dynamischere Klänge oder eine besondere Qualität. Eine individuelle, qualitativ hochwertige Beratung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Versorgung. Wir möchten Sie dabei unterstützen, das richtige Gespräch mit Ihren Kunden zu führen, damit sich alle wohl fühlen, wenn sie über diese gemeinsame Herausforderung sprechen.

Alles, was Sie über das Tinnitus-Angebot von Oticon wissen müssen 

Sehen Sie sich das Video über die Tinnitus-Management-Tools von Oticon an, um mehr über unsere neuen Anpass- und Beratungsmaterialien zu erfahren. Außerdem werden Sie über die neuesten Entwicklungen bei Tinnitus SoundSupport™ und der Comfort Pulse Funktion in der Oticon Companion App informiert. 

Tinnitus-Management

Lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden in Bezug auf ihren Tinnitus individuell beraten können. Unsere hilfreiche Beratungsbroschüre enthält fünf Themen für Ihre Patienten und behandelt wichtige Aspekte wie die Entstehung, Charakteristika und Behandlungsoptionen durch Klangtherapie von Tinnitus. Diese Broschüre ergänzt die wichtige Arbeit, die Sie bereits leisten, und unterstützt Sie bei der Aufklärung und Beratung Ihrer Patienten, damit Sie eine optimale Versorgung gewährleisten können.

Leitfaden für die Anpassung bei Tinnitus 

Dies ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Unterstützung Ihrer individuellen Tinnitus-Anpassung mit Oticon Genie 2. Erfahren Sie, wie Sie Tinnitus SoundSupport™ in die Anpassung einbeziehen und wie Sie die verschiedenen Klangtherapieoptionen an die Bedürfnisse Ihres Kunden anpassen. 

Tinnitus-Checkliste 

Diese Schritt-für-Schritt-Checkliste ist Ihr unverzichtbares Werkzeug für eine nahtlose Kundenbetreuung. Sie hilft Ihnen, zum richtigen Zeitpunkt zu beraten und Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, um den Prozess realistischer und gründlicher zu gestalten. Halten Sie diese während der Termine bereit, um eine umfassende Beratung über mehrere Sitzungen hinweg zu gewährleisten.

alt

Wenn Klänge zur Therapie werden 

Oticon Hörgeräte mit Tinnitus SoundSupport bieten Zugang zu einer flexiblen und einstellbaren Tinnitus-Klangtherapie, die die Auswirkungen von Tinnitus nachweislich um 47 %1 reduziert. 

Durch die Aktivierung von Tinnitus SoundSupport in Oticon Genie 2 können Sie auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden mit Tinnitus eingehen. Dies funktioniert mit den meisten Oticon-Hörgeräten und Leistungsstufen ab Velox*. 

Referenzen



  1. Ducatte. (2024). Reduced tinnitus impact using Oticon hearing aids equipped with Tinnitus SoundSupportTM. Oticon Whitepaper. 

  2. Rumley & Crowe. (2019). REM AutoFit: speed and accuracy. Oticon Whitepaper.

*Tinnitus SoundSupport und Comfort pulse ist für alle Velox™/Velox S™/Polaris™/Polaris R™/Sirius™-basierten Hörgeräte Near Field Magnetic Induction (NFMI) und Druckknopf erhältlich.

**Mit IMC2-kompatiblen REM-Systemen kann der REM-Zielabgleich in weniger als 1 Minute und 50 Sekunden durchgeführt werden. Mit VerifitLINK kann der REM-Zielabgleich in weniger als 2 Minuten und 30 Sekunden durchgeführt werden.