Warum werden Audiosignale meines iOS-Geräts nicht auf meine Hörgeräte übertragen?

Finden Sie Lösungen für verschiedene Probleme beim Streaming von Anrufen, Musik oder Audiosignalen auf Ihre Hörgeräte von Ihrem iPad, iPhone oder Mac-Computer.

Bevor Sie beginnen

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  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version der Oticon Companion App auf Ihr iPhone oder iPad heruntergeladen haben, damit die Stabilität gewährleistet ist. Die Oticon Companion App ist nicht für Mac verfügbar.
  • Wenn Sie mehr als ein iOS-Gerät mit Ihren Hörgeräten verwenden, ist es wichtig, dass auf allen Geräten dieselbe iOS-Version installiert ist und sie alle dieselbe Apple-ID verwenden. So lassen sich Probleme beim Streaming vermeiden.
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Kompatibilitätsleitfaden

Finden Sie heraus, welche Telefone mit Ihren Hörgeräten für Audio-Streaming kompatibel sind.

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Oticon Companion App herunterladen

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Oticon Companion App haben.

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Probleme beim Audio-Streaming vom iPhone oder iPad zu Ihren Hörgeräten

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So richten Sie ein, wie Anrufe und Audiosignale von Ihrem iPhone oder iPad auf Ihre Hörgeräte weitergeleitet werden

Auf Ihrem iPhone oder iPad müssen Sie möglicherweise einstellen, wie Anrufe und andere Arten von Audio normalerweise weitergeleitet werden.

Gehen Sie zu > Einstellungen > Eingabehilfen > Hörgeräte > Audio-Routing.

Wählen Sie Anruf-Audio für Anrufe oder Medien-Audio für andere Audiosignale.

Wählen Sie Ihre bevorzugte Route aus der Liste der Optionen aus.

  • Wählen Sie Immer Hörgeräte, wenn Sie möchten, dass der ausgewählte Audiotyp immer an Ihre Hörgeräte weitergeleitet wird
  • Wählen Sie Nie Hörgerät, wenn Sie nicht möchten, dass der ausgewählte Audiotyp an Ihre Hörgeräte weitergeleitet wird
  • Wählen Sie "Automatisch", damit Ihr iPhone den ausgewählten Audiotyp automatisch weiterleitet
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Vergewissern Sie sich, dass Geräte in der Nähe steuern aktiviert ist.

Gehen Sie zu > Einstellungen > Bedienungshilfen > Hörhilfen > Geräte in der Nähe steuern.

Vergewissern Sie sich, dass Geräte in der Nähe steuern aktiviert ist.

Warum wird die Verbindung zwischen meinem iPhone oder iPad und meinen Hörgeräten ständig unterbrochen?

Dies kann verschiedene Gründe haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Oticon Companion App haben.

Wenn Sie mehr als ein Apple-Gerät mit Ihren Hörgeräten verwenden, ist es wichtig, dass auf allen Apple-Geräten dieselbe iOS-Version installiert ist und sie alle dieselbe Apple-ID verwenden. So lassen sich Probleme beim Streaming vermeiden.

Wenn Sie mehr als ein Apple-Gerät mit Ihren Hörgeräten verwenden, versuchen Sie, Bluetooth® auf dem Gerät zu deaktivieren, das Sie nicht verwenden.

  • Gehen Sie zu > Einstellungen > Bluetooth.
  • Deaktivieren Sie Bluetooth.

Hinweis: Bluetooth wird am nächsten Tag automatisch wieder auf Ihren iOS-Geräten aktiviert.

Verwendung mehrerer Apple-Geräte mit Ihren Hörgeräten

Sie können Ihre Hörgeräte von mehreren iOS-Geräten aus steuern und Audiosignale an sie senden – z.B. von einem iPhone und einem iPad – wenn Ihre Hörgeräte mit beiden Geräten verbunden sind. Außerdem müssen Sie auf allen iOS-Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet sein.

Der Wechsel zwischen Ihren Geräten sollte automatisch erfolgen, wenn Sie das Audio-Streaming auf einem Ihrer Geräte starten.

So wechseln Sie zwischen iOS-Geräten während des Audio-Streamings zu Ihren Hörgeräten

Wenn Sie von Ihrem iPhone zu Ihrem iPad oder Mac mit Ihren Hörgeräten wechseln möchten oder umgekehrt, können Sie die aktive Verbindung übertragen, indem Sie einfach das Audio-Streaming auf dem gewünschten Gerät starten. Vielleicht müssen Sie einige Male auf Play drücken.

Probleme bei der Verwendung mehrerer Apple-Geräte

Wenn Sie nicht von einem Gerät zum anderen wechseln können oder Probleme beim Wechseln zwischen iOS-Geräten haben, können die folgenden Maßnahmen helfen.

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Aktivieren Sie Audio-Handoff, um zwischen den Geräten zu wechseln.

Vergewissern Sie sich, dass Audio-Handoff aktiviert ist.

Gehen Sie zu > Einstellungen > Bedienungshilfen > Hörhilfen > Audio-Handoff.

Prüfen Sie, ob Audio-Handoff aktiviert ist.

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Schließen Sie die App, außer auf dem Gerät, das Sie verwenden möchten.

Schliessen Sie die Oticon Companion App auf beiden Geräten und stellen Sie sicher, dass sie auf keinem der Geräte im Hintergrund läuft.

Starten Sie das Audio-Streaming auf dem Gerät, das Sie verwenden möchten (möglicherweise müssen Sie einige Male auf Play drücken).

Öffnen Sie die Oticon Companion App erneut auf dem Gerät, das Sie verwenden.

Warum ist beim Streaming nur ein Hörgerät verbunden?

Manchmal wird das Audio-Streaming nur auf ein Hörgerät übertragen oder ein Hörgerät scheint nicht verbunden zu sein.

Das kann passieren, weil Sie mehrere iOS-Geräte mit Ihren Hörgeräten verbunden haben.

Deaktivieren Sie Bluetooth auf dem Gerät, das Sie gerade nicht mit Ihren Hörgeräten verwenden. Dadurch kann das von Ihnen verwendete Gerät die Verbindung zu beiden Hörgeräten erfolgreich übernehmen.

Gehen Sie zu > Einstellungen > Bluetooth.

Deaktivieren Sie Bluetooth.

Hinweis: Bluetooth wird am nächsten Tag automatisch wieder auf Ihren iOS-Geräten aktiviert.

Trennen Sie die Verbindung zu anderen Geräten

Wenn Sie nur ein Gerät mit Ihren Hörgeräten verwenden möchten, trennen Sie die Verbindung mit den anderen Geräten.

Wie Sie Ihre Hörgeräte von Apple-Geräten entkoppeln