Häufig gestellte Fragen (FAQs)

  • > Wie lade ich meine Hörgeräte?

    Legen Sie die Hörgeräte einfach in das Ladegerät. In diesem Film erfahren Sie, wie Sie Ihre Akkus laden.

  • > Wie kann ich sehen, wann die Akkus vollständig geladen sind?

    Wenn die Akkus vollständig geladen sind, leuchtet die grüne Ladeanzeige durchgehend grün. In diesem Film erfahren Sie, wie Sie erkennen, dass die Akkus vollständig geladen sind.

  • > Was passiert, wenn ich versuche, Einwegbatterien wieder aufzuladen?

    Die Einweg-Zink-Luft-Batterien werden nicht geladen und die LED an der Ladestation leuchtet durchgehend rot. In diesem Film erfahren Sie, wie es aussieht, wenn Sie eine Einwegbatterie laden möchten.

  • > Was ist, wenn keine Leuchte des Ladegerätes leuchtet?

    Die Hörgeräte sind nicht korrekt in das Ladegerät eingelegt oder das Ladegerät ist nicht eingeschaltet. Entnehmen Sie die Hörgeräte und legen Sie sie korrekt ein. Überprüfen Sie, dass das USB-Stromkabel ordnungsgemäß mit dem USB-Wandadapter verbunden ist. Überprüfen Sie, dass der USB-Wandadapter funktioniert, indem Sie ein anderes USB-Gerät daran anschließen.

  • > Was ist, wenn eine oder beide Leuchten des Ladegeräts durchgehend rot leuchten?

    Die Akkus werden nicht geladen. Überprüfen Sie, dass die Batterien der Hörgeräte ZPower-Silber-Zink-Akkus sind.

  • > Sind die Hörgeräte während des Ladens ausgeschaltet?

    Wenn die Hörgeräte auf der Ladestation platziert werden und die Ladestation eingeschaltet wird, schalten sich die Hörgeräte automatisch aus.

  • > Was passiert, wenn ich während des Ladens einen Anruf erhalte?

    Die Hörgeräte schalten sich beim Laden automatisch aus. Deshalb klingelt Ihr Smartphone ganz normal, ohne dass es mit den Hörgeräten verbunden ist.

  • > Wie kann ich die Akkus entfernen und Einwegbatterien als Ersatz verwenden?

    Sie können jederzeit auch Einweg-Zink-Luft-Batterien verwenden. In diesem Film erfahren Sie, wie Sie die wiederaufladbaren Silber-Zink-Akkus entfernen und Einweg-Zink-Luft-Batterien einlegen.

  • > Wirken sich Akkus auf die Klangqualität aus?

    Nein, überhaupt nicht. Alle Opn Ex-Hörer Mini-Funktionen sind mit Akkus weiterhin verfügbar.

  • > Kann das Batteriefach für Akkus wieder in ein Fach für normale Batterien umgewandelt werden?

    Ja. Sie können jederzeit wieder ein normales Opn Ex-Hörer Mini-Batteriefach anbringen. Dies muss jedoch von Ihrem Hörakustiker ausgeführt werden.

  • > Ich nutze bereits Oticon Opn Hörgeräte. Wie kann ich ein Upgrade durchführen, damit sie wiederaufladbar werden?

    Sprechen Sie mit Ihrem Hörakustiker. Er muss ein Wiederaufladungskit bestellen und Ihre Opn Hörgeräte mit einem neuen Batteriefach ausstatten.

  • > Erfordern die Silber-Zink-Akkus eine besondere Pflege oder Wartung?

    Das Kit erfordert keine besondere Pflege oder Handhabung, die über eine übliche Hörgerätepflege hinausgeht. Der Hersteller des Ladegerätes, der Akkus und des Batteriefachs, ZPower, hat umfangreiche Korrosions- und Aufquelltests durchgeführt. Die Ergebnisse haben bestätigt, dass Korrosion, Feuchtigkeit und Aufquellung kein Problem sind.

  • > Kann ich mit dem Opn Ex-Hörer Mini und dem ZPower-Wiederaufladungskit ein Trocknungs- und Lagersystem verwenden?

    Ja. Sie sollten nur aktive Trocknungs- und Lagersysteme verwenden, wenn Sie die Hörgeräte trocknen müssen. Entfernen Sie die wiederaufladbaren Silber-Zink-Akkus, bevor Sie das Trocknungs- und Lagersystem verwenden.

    Wenn Sie das Trocknungs- und Lagersystem über Nacht verwenden möchten, können Sie Ihr Hörgerät nicht gleichzeitig laden. Sollten Sie Ihre Akkus also noch nicht geladen haben, stellen Sie sicher, dass Sie am darauf folgenden Tag Einwegbatterien verwenden, um die Hörgeräte den ganzen Tag verwenden zu können.

  • > Wie lange müssen die Akkus geladen werden, um eine Kapazität von 100 % zu erreichen.

    Wenn die Akkus vollständig leer sind, müssen sie etwa 7 Stunden geladen werden, um eine Kapazität von 100 % zu erreichen.

  • > Werde ich weiterhin eine direkte Verbindung mit meinem iPhone haben, wenn ich Akkus verwende?

    Ja.

  • > Kann ich den Batteriestatus in meiner ON-App ablesen, wenn ich Akkus verwende?

    Nein, die ON-App kann nicht den Ladezustand von Akkus erkennen.

  • > Kann ich weiterhin meine IFTTT-Rezepte anwenden, wenn ich Akkus nutze?

    Ja.

  • > Kann ich immer noch meine IFTTT-Applets verwenden, wenn ich Akkus in den Hörgeräten verwende?

    Ja.