Guter Klang, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Oticon Jet

01.09.22

Der dänische Hörgerätehersteller Oticon bringt eine neue Hörsystemfamilie in der Basisklasse auf den Markt: Oticon Jet. Die Hörlösung, die auf der leistungsstarken Velox™-Plattform basiert, überzeugt sowohl mit einem guten Klang als auch mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Oticon Jet, ab sofort in Deutschland erhältlich, konzentriert sich auf das Wesentliche: eine gute Klangqualität. Und auf den Klang kommt es schließlich an, wenn es um Hörsysteme geht. Als Basis dient dabei die einzigartige BrainHearing™-Technologie, welche die natürliche Funktionsweise des Gehirns unterstützt. Mit seinem hochauflösenden Klang kann Oticon Jet den Alltag für viele Menschen mit Hörminderung deutlich erleichtern. So ermöglicht das äußerst leistungsfähige Hörsystem seinen Nutzern, Gesprächen in lauten Umgebungen einfach zu folgen. Die Velox-Plattform verarbeitet Audiosignale 50-mal schneller als die vorherige Plattform Inium Sense und stellt dadurch ein präziseres und detaillierteres Klangbild bereit. Dabei stellt sie eine schnelle, mehrkanalige adaptive Direktionalität in 15 unabhängigen Frequenzkanälen sowie eine effektive Lärmreduktion – auch zwischen einzelnen Wörtern – sicher. Darüber hinaus unterdrückt die Anti-Feedback-Technologie Feedback Shield LX wirksam Rückkopplungen ohne hörbare Artefakte und steigert den Hörkomfort nochmals erheblich. Zudem bietet Oticon Jet bis zu zehn Kanäle, mit denen sich Anpassungen personalisieren lassen.

„Oticon Jet deckt ein breites Spektrum an Anforderungen und Vorlieben ab“, sagt Horst Warncke, Leiter Audiologie Oticon Deutschland. „Wie alle anderen Bereiche entwickeln wir auch unser Basis-Segment kontinuierlich weiter, um möglichst vielen Menschen ein gutes Klangerlebnis zu ermöglichen. Die neue Hörsystem-Familie, die sowohl Hinter-dem-Ohr- als auch Im-Ohr-Hörsysteme umfasst, bietet vielfältige Konnektivitätsoptionen. Und mit einem Anpassbereich von bis zu 105 dB HL ist die Hörlösung für viele  geeignet.“

Weniger Stromverbrauch beim Streaming dank Bluetooth® Low Energy-Technologie

Ganz einfach mit dem Mobiltelefon oder anderen Geräten zu verbinden: Oticon Jet ermöglicht dank fortschrittlicher Bluetooth Low Energy-Technologie direktes Streaming vom iPhone®, iPad® oder iPod Touch. Diese Technologie verbraucht weniger Energie als andere Hörsysteme mit Bluetooth Classic. Um Audiosignale von Android™-Geräten zu streamen, kommt der ConnectClip zum Einsatz. Mithilfe der App Oticon ON lässt sich die Lautstärke diskret einstellen und zwischen den einzelnen Programmen wechseln, um optimale Rahmenbedingungen für jede Situation zu schaffen. TV und Phone Adapter, das Mikrofonsystem EduMic und Remote Control runden das umfangreiche Zusatzangebot ab. Oticon Jet steht in acht Bauformen, darunter Hinter-dem-Ohr- und Im-Ohr-Systeme, sowie in fünf Farben zur Auswahl. Die Modellpalette reicht dabei von einem eleganten miniRITE bis zu einem maßgefertigten IIC in sehr diskretem Design. Mehr Informationen stehen unter www.oticon.de zur Verfügung.

Marketing-Material zu Oticon Jet

Ansprechendes Marketing-Material – sei es für die Beratung oder für die Dekoration der Fachgeschäfte – finden Hörakustiker wie gewohnt unter www.MyOticon.de. Dort sind unter anderem Poster und der Endkundenflyer kostenfrei bestellbar. Überdies stehen in dem Fachportal für Hörakustiker eine individualisierbare Anzeigenvorlage und ein Facebook-Post kostenlos zum Download bereit.

Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 18.000 Mitarbeiter arbeiten.

Rothenburg & Partner Medienservice GmbH
Verena Busch