Schauspielerin Ulrike Folkerts ist ab sofort Botschafterin für Oticon More™-Hörsysteme

01.09.21

Bild: Oticon GmbH / Nutzung des Fotos nur in Verbindung mit Oticon. Nutzung bis einschließlich 31.08.2022, nur in Deutschland.

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts ist sportlich aktiv, sozial engagiert – und trägt selbstbewusst zwei Oticon More™-Hörsysteme. Ab sofort ist die 60-Jährige als Botschafterin aktiv und unterstützt unter anderem die neu gestartete Kampagne: Ich stehe zu mir. Und meinem Oticon More. Als starke Partner zeigen die Schauspielerin und das dänische Unternehmen: Zu dem mehrfach ausgezeichneten technologischen Highlight hinter dem Ohr sollten alle stehen. Das Hightech-Hörsystem verbessert die Lebensqualität und sollte nicht versteckt werden.

Ein Knalltrauma veränderte vor 10 Jahren Ulrike Folkerts (Hör-)Leben komplett. Für die kommunikative Künstlerin bedeutete dies eine inakzeptable Einschränkung. Sie informierte sich über eine Hörversorgung und erkannte schnell: Hörsystem ist nicht gleich Hörsystem. Ihre Entscheidung, ein Oticon More-Akkumodell zu tragen und Botschafterin für das Unternehmen zu werden, begründet sie selbst: „Ich führe ein aktives Leben, stehe zu mir und will nichts verpassen – das gilt auch fürs Hören. Oticon More bietet mir all das: Mehr Klang. Mehr Vielfalt. Mehr Freiheit. Über diese Vorteile wollen wir sprechen. Und darüber, dass eine Hörminderung oder ein Hörsystem kein Makel sind. Mit Oticon More kann ich zeigen, dass man zu sich und seinem Oticon More selbstbewusst stehen sollte.“
Sonja Grazia D‘Introno, Leiterin Marketing Oticon Deutschland, ist begeistert über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass wir Ulrike Folkerts nun im Oticon-Team begrüßen dürfen. Als authentische Hörsystemträgerin, die von der Oticon-Technologie überzeugt ist, haben wir mit ihr die perfekte prominente Botschafterin an unserer Seite. Gemeinsam wollen wir mit Hörsystem-Vorurteilen aufräumen und die Aufmerksamkeit für die Bedeutung von gutem Hören steigern.“ 

 
Neue Oticon-Kampagne: Ich stehe zu mir. Und meinem Oticon More.

Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit im Umgang mit Hörsystemen sind auch wichtige Kernpunkte der neu gestarteten Kampagne: Ich stehe zu mir. Und meinem Oticon More. Die Aktion zeigt, dass die Systeme verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Hörminderungen, Lebenssituationen und Erfahrungen überzeugen – darunter auch Ulrike Folkerts. Auf www.oticon-more.de können Interessierte mehr über die Kampagne und die Hörerfahrungen der Schauspielerin erfahren. Ein regelmäßiger Blick auf die Seite lohnt sich: Auch weitere Träger werden hier nach und nach über ihre Erfahrungen berichten. 

 

Oticon More: Das weltweit erste Hörsystem mit der ganzen Perspektive fürs Gehirn

Das mehrfach ausgezeichnete Hightech-Hörsystem bietet Klangwelten in ihrer ganzen Fülle. Oticon More nutzt dazu ein mit 12 Millionen realen Klang-Szenen trainiertes Deep Neural Network (DNN). Das Gehirn erhält alle relevanten Klänge – nicht nur Sprache – in optimierter Form.1 Auch von der hochwertigen Qualität der Audio-Streaming-Möglichkeiten und den im September eingeführten Produkterweiterungen und Features können die Nutzer des innovativen Hörsystems Oticon More in Sachen Mobilität, Lebensqualität und letztendlich Selbstbewusstsein profitieren.

 

1 Man, B. & Ng, E. (2020). BrainHearing – The new perspective. Oticon Whitepaper.
                                                                .

Über Oticon 

Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 15.000 Mitarbeiter arbeiten. 

Pressekontakt
Rothenburg & Partner Medienservice GmbH
Verena Busch
Friesenweg 5f
22763 Hamburg 
Tel: (040) 88 91 08 - 0
E-Mail: busch@rothenburg-pr.de

Unternehmenskontakt:
Oticon GmbH
Sonja D'Introno
Hellgrundweg 101
22525 Hamburg
Tel: (040) 84 88 84 - 0
E-Mail: sodn@oticon.com