Oticon More™: Die Liste internationaler Auszeichnungen wächst

12.05.21

Neben der zweifachen CES® 2021 Innovation Awards-Auszeichnung und dem Red Dot Award: Product Design 2021 wurde Oticon More nun auch mit dem Artificial Intelligence Excellence Award und einem 2021 MedTech Breakthrough Award ausgezeichnet. Die Anzahl internationaler Auszeichnungen, die das herausragende Hörsystem damit für sich gewinnen konnte, steigt somit auf fünf.

The Business Intelligent Group wählte Oticon More zum Sieger des Artificial Intelligence Excellence Awards Program. Hier werden Organisationen, Produkte und Persönlichkeiten ausgezeichnet, die Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, um reale Probleme des Alltags zu lösen. Oticon More ist das weltweit erste Hörsystem mit einem integrierten Deep Neural Network (DNN). Dieses wurde mit 12 Millionen Klang-Szenen aus dem realen Leben trainiert und bietet Trägern Zugang zu der gesamten Klangumgebung.1  Doch das ist immer noch nicht alles: Oticon More konnte auch bei den 2021 MedTech Breakthrough Awards überzeugen. Hier wurden führende Unternehmen für Medizintechnik-Lösungen prämiert. Oticon erhielt den Award für die beste neue Technik-Lösung bei Hörsystemen (Best New Technology Solution – Hearing Aid).

Design, Innovation, führende Medizintechnik-Lösung: Das seit Ende letzten Jahres verfügbare Hörsystem Oticon More ist in den wenigen Monaten, die es auf dem Markt ist, bereits vielfältig und in unterschiedlichsten Kategorien ausgezeichnet worden. Bei den CES-Awards gewann es in den Kategorien „Health & Wellness“ sowie in „Wearable Technologies“, bei den Red Dot Awards konnte sich das Hörsystem in der Kategorie „Product Design 2021“ durchsetzen. Nun setzt sich die Erfolgsgeschichte mit zwei weiteren Auszeichnungen fort.

„Wir sind wirklich sehr stolz, dass unsere neueste life-changing technology immer mehr internationale Anerkennung von führenden Award-Programmen für sich gewinnt. Das bestätigt unser kontinuierliches Engagement in Forschung und Entwicklung bahnbrechender Technologien“, kommentiert Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland, die beiden neuesten Ehrungen.

Santurette, S. & Behrens, T. 2020. The audiology of Oticon More. Oticon Whitepaper.

Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 15.000 Mitarbeiter arbeiten.

Tobias Böcher
E-Mail: oticon@m-pr.de