Nur noch eine Kleinigkeit

27.08.18
Hamburg, August 2018 – Sie sind klein, diskret und smart: Hörgeräte der modernen Generation, wie das Oticon Opn™, vereinen erstklassigen Klang und Internet-Konnektivität in einem winzigen System. Nach über 1 Million verkauften Opn-Hörgeräten hat der dänische Hörgerätehersteller Oticon nun auch verschiedene Im-Ohr-Modelle (IdO) des Bestsellers erfolgreich auf den Markt gebracht.

Die neuen, nahezu unsichtbaren IdO-Hörgeräte überzeugen auf ganzer Linie: Ohne jegliche Abstriche hinsichtlich Klangqualität, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit, hat Oticon die hochwertigen Komponenten seiner bahnbrechenden BrainHearing™-Technologie in das kleinste Hörgerät integriert. Ausgestattet mit dem leistungsstarken Velox™-Chip, verfügen die diskreten IdO-Geräte über eine Verarbeitungsleistung, die 50-mal schneller ist als bei bisherigen Modellen. Die einzigartige OpenSound Navigator™-Technologie – bereits von den Hinter-dem-Ohr-Modellen von Opn bekannt – ermöglicht den Nutzern den Zugang zu einem 360° offenen Klangerlebnis und stellt dabei das natürliche Hörerlebnis auch in komplexen und lauteren Umgebungen wieder her.

„Vielen Menschen mit Hörminderung ist es unangenehm, darauf angesprochen zu werden“, weiß Torben Lindø, Geschäftsführer bei Oticon in Deutschland. „Während Brillen als modisches Accessoire gelten, werden Hörgeräte immer noch gerne versteckt getragen. Auch wenn sich beim Design in den letzten Jahren einiges getan hat und der Erfolg unserer sichtbareren Hinter-dem-Ohr-Modellen überragend ist, wollen wir jetzt diskrete Modelle für alle Kunden bieten.“

Die neuen Modelle im Überblick

Im-Ohr-Hörsysteme werden immer maßangefertigt. Die Namensgebung der Modelle bezieht sich traditionell auf den Sitz des Geräts im Gehörgang bzw. in der Concha. Jedoch bestimmen letztendlich die anatomischen Gegebenheiten des Kundenohrs und die Gerätegröße aufgrund der individuellen Konfiguration den Sitz im Ohr.

Opn IIC & CIC
Opn IIC und CIC sind die kleinsten Hörgeräte, die Oticon jemals entwickelt hat. Sie sind für Menschen mit leichter bis mittelgradiger Hörminderung geeignet.

Opn ITC & HS
Mit vielen Zusatzfunktionen warten Opn ITC/HS (Kanal/Halb-Concha) auf. Neben Bedien- elementen ist auch eine 2,4 GHz Bluetooth® Low Energy-Konnektivität möglich.

Opn ITE
Concha-Systeme eignen sich aufgrund der Größe besonders für Kunden, für die eine einfache Bedienung und lange Batterielaufzeit an erster Stelle stehen.

Weitere Produktinformationen zu Oticon Opn-IdO finden Sie unter www.oticon.de.

Oticon designt und entwickelt seit 114 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon in Eriksholm bei Kopenhagen, Dänemark, über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Nach der Unternehmensphilosophie „People First“ setzen die Mitarbeiter alles daran, das Hörerlebnis der Nutzer zu verbessern. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der William Demant Gruppe, in der weltweit 13.000 Mitarbeiter arbeiten. www.oticon.de