Häufig gestellte Fragen zu Oticon RemoteCare

Wenn Sie mehr über die Kompatibilität Ihrer Oticon-Hörsysteme mit Ihrem Smartphone, mit Oticon Apps oder Konnektivitätsprodukten erfahren möchten, klicken Sie bitte hier

Technische Probleme und Fehlerbehebung

Informationen zu technischen Fragen oder zur Fehlerbehebung finden Sie in den Abschnitten Häufig gestellte Fragen und Fehlerbehebung in der Bedienungsanleitung* der App.

*Sie finden die Bedienungsanleitung auch in der App selbst. Tippen Sie im Bildschirm Willkommen bei Oticon RemoteCare auf Support & Privatsphäre. Tippen Sie anschließend auf Bedienungsanleitung, um auf die Anleitung zuzugreifen.
  • Allgemeine Informationen

    Erste Schritte mit
    Oticon RemoteCare

  • Kopplung

    So koppeln Sie Ihre Hörsysteme mit Ihrem Gerät

  • Ausstattungsmerkmale

    Das können Sie mit
    Oticon RemoteCare


Allgemeine Informationen

Ja, Oticon RemoteCare ist sowohl für Apple- als auch für Android-Geräte verfügbar.

Oticon RemoteCare kann vom Apple App Store oder vom Google Play Store heruntergeladen werden. Installieren Sie die App einfach wie jede andere App auf Ihrem Smartphone.

Ja, Oticon RemoteCare kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden.

Ja, Sie müssen ein Oticon-Konto erstellen, um die App nutzen zu können. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung der App, um herauszufinden, wie das geht.

Oticon behandelt alle personenbezogenen Daten gemäß den örtlichen Vorschriften. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung zu Oticon RemoteCare.


Kopplung

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie zum Koppeln Ihrer Hörsysteme mit Ihrem Apple- oder Android-Gerät benötigen.

Ja, es ist möglich, Ihre Hörsysteme gleichzeitig mit mehreren Geräten zu koppeln. Wir empfehlen jedoch, Ihre Hörsysteme jeweils nur mit einem Gerät zu koppeln. Dadurch wird sichergestellt, dass das aktuell verwendete Gerät die vollständige Kontrolle hat.


Ausstattungsmerkmale

Oticon RemoteCare bietet Ihnen die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus mit Ihrem Hörakustiker in Verbindung zu setzen. Während dieser Online-Termine können Sie sich beraten lassen und Ihre Hörsysteme in Echtzeit von Ihrem Hörakustiker einstellen lassen.

Online-Termine mit Ihrem Hörakustiker haben viele Vorteile:

  • Sie können Zeit und Geld sparen, da Sie nicht zu Ihrem Hörakustiker fahren müssen.
  • Sie können Folgetermine auch dann wahrnehmen, wenn Sie Ihren Hörakustiker nicht persönlich aufsuchen können.
  • Sie können Ihre Hörsysteme in Ihrer bevorzugter Umgebung einstellen lassen, unabhängig davon, ob dies zu Hause, an Ihrem Arbeitsplatz oder an einem anderen Ort ist. Dies bedeutet, dass die Einstellungen an eine bestimmte Klangumgebung angepasst werden können.

Nicht alle Hörsystemeinstellungen können mit Oticon RemoteCare aus der Ferne aktualisiert werden. In bestimmten Fällen müssen Sie Ihren Hörakustiker persönlich aufsuchen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Hörakustiker, um weitere Informationen zu erhalten.

Audio und Video können in der App deaktiviert werden. So können Sie entscheiden, ob Sie während des Termins Video oder Audio verwenden oder sich einfach nur mit Ihrem Hörakustiker unterhalten möchten. Wir empfehlen allerdings, sowohl Audio- als auch Videofunktionen zu aktivieren, um das gesamte Angebot zu nutzen.